Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alegor AB wendet sowohl das Konsumentenkaufgesetz als auch das Fernabsatzgesetz an. Um eine Bestellung durchzuführen, muss der Kunde volljährig sein, 18 Jahre alt, oder die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten haben. Mit “Kunde” ist eine natürliche Person gemeint.

2. Bestellung

Alegor AB behält sich das Recht vor, den Kauf eines Kunden abzulehnen. Alle Bestellungen gelten als verbindlich. Wenn Sie eine Bestellung versehentlich getätigt haben, müssen Sie uns umgehend kontaktieren.

Falls ein Artikel nicht auf Lager ist, kontaktieren wir Sie und setzen ihn auf Rückstand. Sobald wir den rückständigen Artikel erhalten, senden wir ihn Ihnen zu. Wenn Sie den rückständigen Artikel nicht wünschen, können Sie ihn jederzeit stornieren, indem Sie uns kontaktieren.

3. Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive der schwedischen Mehrwertsteuer, derzeit 6%. Alegor AB behält sich das Recht auf Mehrwertsteuererhöhungen und andere Preisänderungen vor, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Kosten für Versand sowie ggf. Nachnahme- oder Rechnungsgebühren kommen hinzu.

4. Zahlung

Wir unterstützen Zahlungen mit Klarna und Amazon, einschließlich Klarna Konto, Rechnung und Kreditkarte.

5. Lieferzeit

Die normale Lieferzeit beträgt 2-7 Werktage. Abweichungen können auftreten. In solchen Fällen kontaktieren wir den Kunden. Alegor AB kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, ausverkaufte oder eingestellte Produkte zu liefern. Die Versandkosten werden immer im Warenkorb angezeigt.

6. Lieferverzögerung

Falls es aus irgendeinem Grund zu einer Lieferverzögerung kommt, werden wir Sie kontaktieren. Natürlich werden wir unser Bestes tun, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Sie haben jedoch das Recht, Ihren Kauf bei erheblichen Lieferverzögerungen zu stornieren. Es können Situationen eintreten, die es uns unmöglich machen, eine Bestellung auszuführen, z.B. wenn unsere Lieferanten ihre Verpflichtungen uns gegenüber nicht erfüllen können. Alegor AB behält sich das Recht vor, sich in solchen Situationen oder bei Lieferverzögerungen von der Haftung für Entschädigungen an den Kunden freizusprechen.

Wichtig! In seltenen Fällen kann die Post Briefe und Pakete verlieren. Wir ersetzen diese, wenn ausreichende Beweise vorgelegt werden.

7. Versand

Die Versandkosten werden bei der Bestellung in unserem Onlineshop angezeigt. Bei einer Bestellung auf anderem Wege informieren wir Sie über die Versandkosten.

Normalerweise versenden wir mit Posten und Amazon, aber wir nutzen auch Schenker und DHL.

8. Garantie

Wir möchten, dass alle unsere Kunden zu 100% mit ihrem Kauf zufrieden sind. Wenn Sie Probleme mit einem Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Die Quittung für das bezahlte Produkt gilt als Garantieschein. Bewahren Sie daher die Quittung während der Garantiezeit immer auf!

9. Widerrufsrecht / Rückgaberecht

Alegor AB wendet das Fernabsatzgesetz an und sogar mehr! 30 Tage Rückgaberecht. Das bedeutet, dass Sie als Kunde das Recht haben, innerhalb von 30 Tagen ohne besonderen Grund zurückzutreten. Das Produkt muss in unverändertem Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Alegor AB behält sich das Recht vor, dem Kunden etwas in Rechnung zu stellen, falls etwas fehlt, z.B. eine Gebrauchsanweisung. Der Kunde trägt die Rücksendekosten selbst.

Rücksendungen, die per Nachnahme geschickt werden, werden nicht angenommen.

Kontaktieren Sie uns, bevor Sie das Produkt zurücksenden. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, wird Ihr Geld zurückerstattet.

10. Reklamation

Alegor AB wendet das Konsumentenkaufgesetz bei Reklamationen an. Daher verpflichten wir uns, fehlerhafte oder defekte Produkte ohne zusätzliche Kosten zu ersetzen. Beachten Sie, dass Sie keine Pakete mit sichtbaren Schäden annehmen sollten, die den Zustand des bestellten Produkts beeinträchtigt haben könnten. Machen Sie in diesem Fall eine Reklamation bei der Post direkt an der Abholstelle und bitten Sie sie, das Paket an uns zurückzusenden und den Grund für die Rücksendung auf das Paket zu schreiben. Senden Sie dann eine E-Mail an info@lasalatt.se, um uns über die Reklamation zu informieren.

11. Nicht abgeholte Pakete

Wenn Sie Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht abholen, müssen Sie die Kosten für den Versand und ggf. die Nachnahmegebühr bezahlen.

Beachten Sie, dass die Lagerfrist bei der Post auf 14 Tage verkürzt wurde! Nicht abgeholte Pakete werden mit einer Gebühr, derzeit 95 SEK, belastet. Die Gebühr wird nachträglich berechnet. Bei Nichtzahlung wird die Forderung unweigerlich an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Es werden keine Ausnahmen gemacht.

12. Sicherheit

Unter keinen Umständen geben wir persönliche Daten ohne die Zustimmung der betroffenen Person weiter. Dies gilt auch für E-Mail-Adressen.

13. Vorbehalt

Alegor AB behält sich das Recht auf Fehler im Inhalt und in der Preisliste der Website vor.

14. Datenschutzrichtlinie

Alegor AB nimmt Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten sehr ernst. Persönliche Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen behandelt.